SD Helfer Seminar mit Ruud Broeders

Am 22.-23. August findet bei uns ein IPO-Helfer Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene statt.

Unser „Dozent“ ist ein nicht ganz unbekannter Wettkampf- und Lehrhelfer aus den Niederlanden, der seit der IDC-WM 2000 in Utrecht regelmäßig auf nationalen wie internationalen Meisterschaften eingesetzt wird.

Wir durften Ruud Broeders auf unserem IPO-Hundlertreffen im Mai kennenlernen und er hat sich freundlicher Weise für einen Helfer-Workshop zur Verfügung gestellt. Wir begrüßen die Chance, dadurch wieder ein Stück Ausbildungsqualität zu gewinnen.
Für den etwas kurzfristigen Termin müssen wir uns allerdings entschuldigen – da die Wettkampfsaison im vollen Gange ist, hat Ruud die Fahrt nach Deutschland kurzfristig vor die Meisterschaften im September/Oktober schieben müssen, was uns etwas Planungsspielraum gekostet hat.

Der Preis für zwei Tage Workshop beträgt momentan noch 100€ inklusive Mittagessen.
Um eine individuellere Arbeit zu ermöglichen, bitte in der Anmeldung die vorhandene Erfahrungen angeben. Schließlich sollen sowohl Anfänger wie auch erfahrene Helfer auf ihre Kosten kommen.

Um die Hunde nicht zu überlasten, sollte jeder Teilnehmer mindestens zwei Hunde selbst mitbringen. Da dies nicht jedem möglich ist, dürfen Hundeführer ohne Helferambitionen für 10€/Tag Unkostenbeitrag teilnehmen – auch hier bitte für jeden Hund den Ausbildungsstand und etwaige Schwächen vorab angeben, damit kein Hund überfordert wird!

Der Workshop findet bei uns in Stuttgart statt (Weilimdorf, Hemmingerstraße 97). Anmeldungen bitte bis 01.08. an Stephanie Fischer (oder hier im Thread), Nachmeldungen werden auf eine Warteliste gesetzt und können nur kurzfristig und ohne Garantie berücksichtigt werden!!

Um organisatorische Engpässe zu vermeiden, bitten wir zu beachten, dass bei verbindlichen Zusagen die Seminargebüren trotz Nichtteilnahme entrichtet werden müssen. Über eine Erstattung kann lediglich in besonderen Fällen entschieden werden.
Vielen Dank an den HuPla RSV 2000 Stuttgart, unser Vereinsgelände für diesen Workshop zur Verfügung zu stellen!